05.12.2015 - 24.02.2016

Ernst Kreidolf von Wilhelm Fraenger: Neuauflage

Buchvorstellung und Vortrag. 

Termine:

  • Samstag, 5. Dezember 2015 von 15.00 bis 18.00 Uhr in der Buchhandlung Schöbelin in Heidelberg 
     
  • Mittwoch, 24. Februar 2016, 19.00 Uhr, in den Räumen der Wessenberg-Galerie in Konstanz

Der Bildbuchkünstler Ernst Kreidolf war mit dem Heidelberger Kunsthistoriker Wilhelm Fraenger bekannt, der 1916 die erste wissenschaftliche Publikation über den Malerpoeten veröffentlichte. Dieses vergriffene Standardwerk wurde nun neu von der Fraenger-Gesellschaft aufgelegt und wird in der Wessenberg-Galerie vorgestellt.

Im Rahmen dieser Buchpräsentation referiert Dr. Roland Stark, Remseck, unter dem Titel „Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren“ über die Hintergründe der Entstehung des berühmten Bilderbuches „Fitzebutze“ von Ernst Kreidolf.

Eintritt frei