GEMÄLDE

AQUARELLE

ZEICHNUNGEN

Gemälde, Aquarelle, Zeichnungen

Das Werk des Malers und Bilderbuchautors Ernst Kreidolf  ist sehr umfangreich. Ein Grossteil seiner Bilder, Aquarelle und Zeichnungen befindet sich in öffentlichen Sammlungen.

Die dem Verein Ernst Kreidolf gehörenden Werke werden im Kunstmuseum Bern aufbewahrt: Rund 50 Ölbilder und nahezu 5'000 Arbeiten auf Papier (darunter ein Grossteil der Originalaquarelle zu den Bilderbüchern), Zeichnungen und Skizzen.

Die Burgerbibliothek Bern bewahrt den schriftlichen Nachlass Kreidolfs.

Weniger umfangreiche Sammlungen von Ölbildern, Arbeiten auf Papier  oder Archivalien sind Eigentum folgender Institutionen:

Als Bilderbuchautor ist Kreidolf nicht nur im deutschsprachigen Raum,  sondern europaweit bekannt.  Seine klassischen Bilderbücher sind in verschiedenen Sprachen erschienen und wurden u.a in den USA und Japan verlegt.